Direkt zum Seiteninhalt
Schrift-Logo - Kinderparty Diy Momenti
Kreativität verdoppelt sich, wenn du sie teilst.


Über mich ◀ Want-To-Do ▶ Home

★ Want-To-Do-Liste Herbst-Winter 23/24

… oder meine Smile-Momenti-Liste ツ
Was du hier liest, ist meine "Ich-möchte-Liste" für die nächsten Monate - eine kleine Liste mit Dingen, die ich schon lange tun wollte und die im lauten Alltagsgetöse immer keinen Platz finden. Doch bevor die Liste zum Abhaken kommt, kurz mein Weg dorthin.
Auf einem Herbstblatt liegt ein Schatten in Form eines Herzens
Smile-Momentis & Herzenswünsche
Die wunderbare Blogexpertin Judith Peters hat auch in diesem Herbst wieder zu einer Challenge, diesmal mit dem passenden Namen "Blogtoberfest" eingeladen. Der Name passt nicht nur zum aktuellen Monat, sondern auch zum eigentlichen Thema der Blog-Challenge. Es geht darum das Leben zu feiern. Die Aufgabe: Eine Liste mit Dingen füllen, die Freude machen und diese bis zum Ende des Jahres zu "erledigen".

Als Judith das Thema verkündete, war mein erster Impuls - "Nö ツ". Mein Leben tickt behinderungsbedingt mal mehr oder weniger langsam. Das bedeutet für mich, immer flexibel und kreativ bleiben beim Stecken von Zielen, weniger zu planen und mehr spontan zu sein. Das Schreiben von Want-To-Do-Listen visualisiert die eigenen Wünsche, doch eben auch die eigenen Grenzen.

Aber wie aus dem Nichts tauchte Stunden später die erste Idee auf, die schon lange auf der "Ich-möchte-Liste" steht. Und so wurde aus dem "Nö ツ" ein "Ja, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten" - meine Liste ist überschaubar und ich gebe mir bis zum Frühlingsanfang am 20. März fünf Monate Zeit mit dem "Erledigen".

Ich möchte:
[  ] Jede Woche einen Spaziergang in/durch einen Park machen 🌳.
[   ] Eine Fotoausstellung besuchen und neue Perspektiven entdecken 🖼.
[   ] Eine Comedy/Kabarett-Veranstaltung live und nicht alleine erleben 😂.
[   ] Das Minsk Museum besuchen 😊.
[   ] Mir alle zwei Wochen Blumen für die Küche schenken 💐.
[   ] Ein Podest für mein Sofa bauen 🛠.
[   ]  Doppelte, dreifache ... Fotos und Bilder auf den verschiedenen mobilen und nicht-mobilen Geräten sortieren und mich über gewonnen Speicherplatz und das-hatte-ich-schon-fast-vergessen-Momente freuen 📷.
[   ] Fünf Kurse auf Skillshare komplett anschauen und enthaltene Beispiele umsetzen 💻.
[   ]  Ein 100-Tage-Kreativprojekt starten, um etwas Neues zu lernen 📚.
[   ] Einen festen Tag pro Woche zum Lernen und kreativ sein einplanen 🎨✂.

[] Nach dem Schreiben freue ich mich nun auf die nächsten fünf Monate. Ich bin gespannt, was sich an der Liste noch ändern wird und was Neues daraus entsteht. Wie viele grüne Häkchen ich setzen kann und wie viele Bilder das am Ende dokumentieren ツ.
[] Und jetzt, nach der Veröffentlichung, freue ich mich darauf, viele tolle Beiträge mit inspirierenden Want-To-Do-Listen von Mit-Bloggern der Blogtoberfest-Challenge zu lesen.
[] Apropos Lesen, ich freue mich natürlich auch von dir einen Kommentar zu lesen ツ
Zurück zum Seiteninhalt