Direkt zum Seiteninhalt
Schrift-Logo - Kinderparty Diy Momenti
Kreativität verdoppelt sich, wenn du sie teilst.


Ideenkiste ◀ Linktipps - Wo feiern? ▶  Über mich

★ Kindergeburtstag - Wo feiern?

Die Vorfreude auf den eigenen Geburtstag ist bei den meisten Kindern riesig. Eine schöne Zeit gemeinsam mit den Freunden verbringen, neues Ausprobieren … zusammen Spaß haben. Wenn dein Kind seinen nächsten Kindergeburtstag nicht zuhause feiern möchte, stellt sich die Frage, wo all dies möglich ist.
Es kann schon ein wenig dauern, in der Balance zwischen Wünschen und Interessen der Kinder und den Angeboten in deiner Nähe, das Richtige zu finden. Als kleine Abkürzung für lange Suchmaschinen-Recherchen habe ich hier für dich ein paar Linktipps zum Thema:
  • Wo Kindergeburtstag in der Nähe feiern?

Kindergeburtstag - Webportale

Einen großen Überblick über Anbieter und Ideen für Kindergeburtstage bieten spezielle Web-Portale. Egal ob sportlich, in der Natur oder lieber kreativ - nach Alter und Orten sortiert, findest du hier vielfältige Angebote für deine nächste Kindergeburtstagsfeier. Zudem erhälst du auch Angaben zu den entstehenden Kosten.
Screenshot - Linktipp - bester-geburtstag
Kindergeburtstag - Webportale

Familien - Freizeit - Portale

Im Netz gibt es einige Sammlungen von Freizeit- und Ausflugstipps für Familien. Die Möglichkeit nach Regionen und Interessen zu filtern, macht sie auch für die Suche nach einer zu den Kinderwünschen passenden Kindergeburtstag Location interessant. Badespaß, Freizeitpark, Kletterwald, Puppentheater, Saurierpark und vieles mehr in deiner Nähe findest du z.B. auf:
Screenshot - Linktipp - mamilade
Familien-Freizeit-Portale

Regionale Familienmagazine

In einigen Städten und Regionen gibt es kostenlose Stadtmagazine, die sich inhaltlich insbesonde um die Belange von Familien drehen. Darin liest du regelmäßig Veranstaltungshinweise, Ausflugtipps oder Ideen für Kinderfeste wie Einschulung, Geburtstag und co. Und weil redaktionell betreut ist die Aktualität dieser Familienmagazin und der dazu gehörigen Internetseiten höher als bei mancher Städte-Website. Ob in deiner Region ein Familienmagazin erscheint, kannst du z.B. hier herausfinden:
Screenshot - Linktipp - familienban.de
Stadt-und Familiemagazine

Museum - Ausstellungen

Hier gibt es Informationen über Museen auf der ganzen Welt. Du kannst also nicht nur den Geburtstag deines Kindes planen sondern auch den nächsten Urlaub.  Such einfach nach dem Namen des Museums, einem Ort oder nach einem Stichwort. Weil die Party-Wünsche der Kinder nicht selten aus dem Alltag kommen, habe ich als Beispiel mal  #Feuerwehr ausprobiert. Ganze 30 Museen werden angezeigt und auf der Übersichtskarte ist gleich zu sehen, ob eins in der Nähe liegt.
Screenshot - Linktipp - museum
Übersicht - Museen in Deutschland

Tierparks und Zoos

zeigt dir tierische Ausflugsziele in deiner Nähe. In einer großen nach Bundesländern sortierten Tierpark-Liste, findest du mit wenigen Klicks heraus, ob es in deinem Wunsch-Tiergarten spezielle Führungen und Angebote für Kindergeburtstage gibt. Nachschauen / nachfragen lohnt sich in jedem Fall.
Tierpark - Kind füttert Reh
Tierpark - Ausflug

Ich hoffe, du hast mit meinen Linktipps Ideen und Inspiration für deinen nächsten Kindergeburtstag gefunden. Schreib sehr gern in die Kommentare oder über das Kontaktformular, wenn du Weblinks kennst, die in diese Linkliste passen. Danke.
Zurück zum Seiteninhalt