Direkt zum Seiteninhalt
Schrift-Logo - Kinderparty Diy Momenti
Kreativität verdoppelt sich, wenn du sie teilst.


Ideenkiste ◀ Linkliste - Bastelbögen ▶  Über mich

★ Bastelbögen zum Ausdrucken,

... Malen, Falten, Kleben … Geburtstag feiern

Die Fragen, wo den Kindergeburtstag feiern und wann, sind geklärt und vielleicht hast du mit deinem Kind ein Motto für die Party festgelegt. Jetzt brauchts natürlich Einladungen und für einen stimmungsvollen Geburtstag die passende Deko.
Nur manchmal fehlt es an Zeit, Ideen und/oder dem passenden Bastelmaterial. Dann ist ein Bastelbogen zum Ausdrucken eine schnelle Alternative.
Ausdruck von Bastelbogen, Buntstifte, Schere und Kleber
Zirkus Mobile - Bastelbogen

Linkliste zu Bastelbögen für Motto Geburtstage

Im großen bunten Internet gibt es auch von Bastelbögen für Kinder und ihre Geburtstage eine große Fülle. Bei den Recherchen für meine Motto Geburtstage bin ich über einige "gestolpert". Manche Bastelvorlage passt direkt zu meinen Party Mottos wie Weltall, Zaubern und Zirkus. Andere sind allgemeiner.
In dieser Linkliste teile ich mit dir meine Netzfundstücke. Für alle Druckerlosen an dieser Stelle wieder der Verweis auf die freundliche Nachbarschaft oder den Copyshop in der Nähe.

Bastelbögen bei Drucker‑Herstellern

🖶 In den Rubriken Aktivitäten, Partydekoration und Saisonal gibt es im Brother Creative Center viele Bastelbögen zum Ausdrucken - Girlanden, Tischkarten, Party-Boxen und Partyhüte. Über die Suche kannst du auf dein Thema eingrenzen und beispielsweise eine coole Weltraumrakete oder ein süßes Feenpuzzle entdecken. Beim Geburtstagsmotto Wikinger und Ägypten wirst du ebenso fündig.
🖶 Canon Creative Park - Das Wort Park trifft es als Bezeichnung nicht ganz, weil es viel Grün assoziiert - die Website von Canon ist eher ein kunterbunter, riesiger Vergnügungspark mit einer sehr, sehr großen Anzahl an Bastelvorlagen fürs ganze Jahr und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Da ist die Nutzung der Suchfunktion sehr hilfreich - für die Safariparty findest du mit den Wörtern Safari, Afrika oder wilde Tierwelt viele Bastelbögen und Malvorlagen zum damit Spielen und/oder für die Party dekorieren. Für einige Vorlagen-Downloads benötigst du eine Canon-ID, ein persönliches Canon-Konto sozusagen.
🖶  Der Epsons Creativ Corner ist nicht all zu groß und hat (noch) keine interne Suche -  es gibt ausdruckbare Vorlagen für Kinderpartys und andere saisonale Feste wie Halloween.
🖶  Im kleinen freien Downloadbereich von Hewlett-Packard haben mir einige Ausmalbilder mit Blumen-Muster gefallen, die ich mir gut als Tischset für den Feengeburtstag vorstellen kann.

Titelhelden aus Büchern und Filmen

Bastelbögen und Ausmalbilder von Verlagen …

Orientiert sich euer Partymotto an einer Geschichte, egal ob Buch oder Film? Schau dich mal auf den Websites der Buchverlage oder Filmfirmen um. Dort gibt es oft kostenlose Ausmalbilder aber auch Spiele und Bastelbögen zu den Titelhelden.
TIPP: Für's schnelle Finden der Lieblingsbücher-Helden deiner Kinder gibt es auf kinder-jugendbuch-verlage.de eine Übersicht von über 50 Verlagen für Kinder- und Jugendbücher.
ein Stapel mit Büchern die zu Mottogeburtstagen passen
Kinder - Sachbücher für Party Mottos
🖶 Unter der Rubrik Buchhelden findest du beim Thienemann-Esslinger Verlag zum Beispiel zu den Büchern von Otfried Preußler passende Mal- und Bastelvorlagen für kleine Hexen und Gespensterkinder.
🖶 Beim Carlsen-Verlag habe ich Ideen für eine lustige Peppa Party entdeckt - unter anderem Masken zum Ausdrucken und Bemalen.
🖶 Viele verschiedene tierische Bastelbögen habe ich auf meiner WWW-Safari bei Kika gesichtet. Vergrößert sind die einfachen Stecktiere bestimmt auch coole Deko für Erinnerungsfotos.

Neben den 'großen' Firmen gibt es viele Kleinere, Einzelunternehmer und ebenso Privatpersonen, die Ergebnisse ihrer kreativen Bastelkünste zum Ausdrucken bereitstellen.
Erst vor kurzem habe ich gluecklichmitkids.com entdeckt. Auf ihrem Blog teilt Elena Weikum immer wieder neue kinderfreundliche Spiel-, Mal- und Bastelideen.
Mit dabei auch Bastelvorlagen zum Ausdrucken zum Beispiel eine tolle Weltraumparty - Einladung und weitere Bastelprojekte für Nachwuchsastronauten.
Ihre Spiel- und Beschäftigungsideen sorgen auch zwischen Geburtstagen für fröhliche Zeiten. Wenn du keine ihrer kostenlosen Vorlagen verpassen willst, solltest du dich im Downloadbereich der Website für ihren Newsletter anmelden.
Screenshot einer Website mit Bastelbogen
Einladungsvorlage für Weltraumparty

So wie im Titel geschriebenen - Drucken, Malen … Geburtstag feiern - wünsche ich dir passende Inspiration für deinen Kindergeburtstag. Schreib mir sehr gern in die Kommentare oder eine Nachricht über das Kontaktformular, wenn du Weblinks zu Bastelbögen kennst, die in diese Linkliste passen. Danke.
Zurück zum Seiteninhalt