Direkt zum Seiteninhalt
Schrift-Logo - Kinderparty Diy Momenti
Kreativität verdoppelt sich, wenn du sie teilst.


Über mich ◀ Fun Facts ▶ Home

★ Fun Facts über mich

•  die du noch nicht von mir weißt, aber von dir vielleicht kennst
•  an die ich teilweise schon lange nicht mehr gedacht habe

1. Meine Mutter hatte nach meiner Geburt wegen meiner hellen Haare einen Wunschnamen - mein Vater wollte, dass ich einen Namen aus seiner Familie bekomme, an den er sich im entscheidenden Moment nur anders erinnerte und so wurde ich weder eine Annett noch eine Evelyn sondern eine Marion
2. Mein Lieblings-Geburtstagsspiel als Kind war - Schokoladen-Wettessen.
3. Ein Tag vor meinem 7. Geburtstag hat eine Krankenschwester allen Naschkram aus meinem Nachttisch entfernt - das fand ich nicht nett (und alle anderen Kinder im Zimmer auch nicht).
4. Spiele, an die ich mich aus meiner Kindheit noch erinnere sind Gummihopse und Lange Nase.
5. In der Oberstufe war mein Spitzname Pieps.
6. Ich spreche keine Fremdsprache.
7. Im Februar/März 1991 bin ich einen Monat allein mit dem Zug (Interrail) durch Frankreich, Spanien und Portugal gereist.
8. Ich habe nach dem Abitur zwei Semester Physik studiert und ja, ich mochte Mathe in der Schule.
9. Beim Warten auf einen neuen Studienplatz habe ich ein Jahr in einem Museum als Aufsicht gearbeitet.
10. Ich hatte mal ein blaues Auge, weil beim Jonglieren mit drei Keulen nicht aufgepasst.
11. 1/10 des Jahres wohne ich auf einem Weihnachtsmarkt - ich kann es in Gedanken schon riechen.
12. Ein Satz den ich häufig von Kindern höre - Ich bin viel größer als du ツ
13. Meine Schildkröte heißt Wintrude Schnapp. Ich habe sie mir zu meinem 30. Geburtstag geschenkt. Mit dem Argument, mit denen kann man ja nicht kuscheln, habe ich als Kind keine bekommen. Das mit dem Kuscheln stimmt.
14. Auf der Taufurkunde nach meiner ersten (einzigen) Ballonfahrt steht: Marion, sanft gelandete Stoppelacker-Comtesse nahe Wedringen.
15. Bei Anrufen melde ich mich am Telefon nur mit meinem Namen, weil's ja auch privat sein könnte - bei vielen potentiellen Kunden beginnt dann der erste Satz mit: Bin ich bei ihnen richtig … - das bringt mich meistens zum Schmunzeln und ganz laut JA denken.
16. Bei den Top Ten meiner Kunden-Stimmen stehen: "Was machen wir nur wenn unsere Kinder groß sind?" und "… da wir schon 2 mal das große Glück hatten, Sie Live auf Geburtstagsfeiern erleben zu dürfen, würden wir uns freuen wenn Sie …"ganz weit oben.
17. Am Anfang haben Kinder bei meiner Arbeit oft gefragt: Bist du ein Kind? Später wurde daraus, ob ich die Tante des Geburtstagskindes hin und heute: Bist du die Oma?
18. In Hotels und ähnlichem versuche ich "immer" aufs Dach zu gelangen.
19. Ich mag den Spruch: Du kannst das Geschirr von morgen nicht schon heute waschen.
20. Mein Lieblingsfilm: Homo Faber nach dem Buch von Max Frisch
21. Mein Lieblingsbuch: Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen (Mitch Albom)
22. Ich habe den 2. Reiki-Grad.
23. Ich mag sehr gern sehr dunkle Schokolade.
24. Ich vertrage keine Schokolade auch keine sehr dunkle.
25. Ich mag Orte am Wasser - auf dem ersten Platz steht Istanbul.
26. Auf meiner Reise-Löffelliste steht eine Ballon-Fahrt über der Masai Mara und Schildkröten-Schlüpfen sehen.
27. Ich mag Schaukeln und ich mag schaukeln.
28. Ich nenne die Enkelkinder meiner Schwester meine Schwenkel, weil meine Großnichten und mein Großneffe zu sagen, zu viel Luft braucht …
29. … atmen gehört nicht zu den Sachen, die ich gut kann.
Diese Fun Facts Liste entstand, wie die von vielen anderen Bloggern, im Rahmen der Rapid Blog Flow Workshop-Woche im September 2022. Gastgeber und Motor waren Judith Peters und ihr Sympatexter-Team. Mit dieser Liste startet auch diese Website - ich freue mich auf dieses neue Abenteuer. Und wenn auch dich das Thema Bloggen interessierts ist hier der Link zu Judith.
Frau sitzt an Strand und schaut aufs Meer
Marion mag Meer (Neujahr 2012)
Zurück zum Seiteninhalt